Blog 2018

Blog 2018 · 17. Dezember 2018
An das Pflegepersonal, von A-Z auch für die Führungsriege! Ich möchte keine materiellen Geschenke, ich bitte Euch mir 4 Minuten Eurer Zeit zu schenken! Kommt wann immer Ihr Zeit und Lust habt zu mir, ich möchte Euch ein 4 Minuten langes Video zeigen! Das liegt mir am Herzen, mehr als sinnloser Konsum.
Blog 2018 · 07. Dezember 2018
Ich wünsche mir das jede Schwester/Pfleger sich dieses kurze Video anschaut!
Blog 2018 · 28. November 2018
Ich bin nur mehr begeistert von ihrer Leistung, SUPER! Eigentlich wollte ich Schwester Daniela (nicht diplomiert) nur bitten mir die dipl. Schwester zu rufen um den Wasserbehälter meines Sauerstoffgerätes zu befüllen..... aber Schwester Daniela meinte nur das könne sie doch gleich erledigen, hmmm............. ich bin in letzter Zeit da etwas skeptisch geworden, aber ich werfe nie Alle in eine Schublade! Also los, sie hatte mein Vertrauen erworben. Ich konnte gar nicht so schnell schauen wie...
Blog 2018 · 22. November 2018
Einfach super lecker heute! Leichte mediterrane Küche im winterlichen Waldviertel. Ein dickes Lob dem Küchenchef! Heute gab's dann noch Spaghetti Carbonara mit tollem gemischten Salat und wie immer einen Nachtisch. Geschmacklich sehr gut gelungen ! Wenn er seine "Grießkoch Adjutanten" noch soweit bringt, Selbiges noch in der richtigen Konsistenz auf den Teller zu bringen, werden wir noch Freunde!
Blog 2018 · 16. November 2018
Der Schwestern Lieblings-Patient... Dement, Alzheimer &Co. Er ist immer zufrieden denn er checkt es ja nicht mehr. Ich bin eigentlich ein Horror für das Pflegepersonal, mein Kopf ist noch o.k. , ich bin topfit im WWW. Und 24h online, nur meine Lunge ist total kaputt! Mein Aktionsradius beschränkt sich aus die Länge meines Sauerstoffschlauches. Wenn ein dementer Bewohner die Klingel drückt, da passiert erst mal gar nichts, er checkt es ja nicht, er hat dann meistens schon vergessen was...
Blog 2018 · 01. November 2018
Mein Buch.....
Blog 2018 · 07. Oktober 2018
Schwester Claudia, mein Wellnessengerl..... Sie darf mir auch "den Kopf waschen" ! Jetzt geht's mir wieder gut, DANKE!
Blog 2018 · 02. Oktober 2018
Eigentlich wollte ich nicht zu den Fachärzten, aber "Schwester Oberin" hat's geschafft. Da sieht man was Berufserfahrung und Menschenkenntnis bewirken kann. Hochachtung Schwester Maria! Danke! Ich hatte Angst vor der Anstrengung und meinen Panikattacken und sah auch keinen Sinn den Stress auf mich zu nehmen. Aber es war gut so. Beim Röntgen bin ich zum 1. Mal fast umgekippt, ich habe keine Kraft mehr und auch keine Luft, ohne Sauerstoffgerät geht gar nichts mehr. Die Lungenfachärztin ist...
Blog 2018 · 30. August 2018
Seit 2000 sammelt Alois „Lois“ Gruber Erfahrungen als Pilger. Diese flossen in sein (zweites) Buch „Treffpunkt Pilgerweg“, das nun erschienen ist. Ich habe natürlich sofort eines der schön bebilderten Taschenbücher erworben und werde es mir in Ruhe zu Gemüte führen. Wir hatten ein tolles Gespräch! Und er hat versprochen wieder zu kommen.
Blog 2018 · 27. August 2018
Marinko hat uns mit seinen Künsten, die er hobbymäßig betreibt, einen schönen unterhaltsamen Nachmittag beschert, DANKE! Ein bisschen Zirkus Atmosphäre lag über dem Seniorenheim Eggenburg und die Augen von Jung und Alt waren am Strahlen.

Mehr anzeigen