Blog 2018

Blog 2018 · 12. August 2018
In Würde und schmerzfrei sterben, so steht es in meiner Patientenverfügung..... Wie das in der Praxis abgeht erlebe ich zur Zeit live. Es ist finster, also Nacht. Im 10 Sekunden Takt hallt es durch die Gänge "Schwester, mein Magen tut weh!" Die Nachtschwester reagiert nicht mehr darauf, zu oft wurde sie schon umsonst gerufen! Auf meine Anfrage hin, der Patient sei in der Palliativ-phase, da kann man nix mehr machen..... Die Tabletten hat er bekommen und jetzt muss man auf die Wirkung warten....
Blog 2018 · 10. August 2018
Sie machen uns und dem Pflegepersonal das Leben leichter. DANKE Jungs!
Blog 2018 · 07. Juli 2018
Jetzt ist es gelaufen....... alles funktionierte super, meine Luft reichte bis zu Schluss! Ein Superapplaus belohnte für die Anstrengung, liebe Mitbewohner ihr wart riesig, DANKE! Danke auch an die Organisatoren und die techn. Hilfe Romana Nußbaum und Marinko Perka
Blog 2018 · 26. Juni 2018
Psychotherapeutin Daniela Gabler und Hund Happy auf Besuch im Seniorenheim. Eine nette Überraschung am frühen Nachmittag welche von den Heimbewohnern dankend angenommen wurde.
Blog 2018 · 08. Juni 2018
Jetzt ist es passiert, ich bin im Pflegeheim Eggenburg gelandet. Und es ist gut so! Viele lieben Dank an alle helfenden Hände, ganz besonders an Hr. Vize Dir. Riegler! Ich fühle mich hier sicher und geborgen und kann mich fallen lassen ohne Angst zu haben. Ich versuche mich langsam aufzupäppeln und etwas zu Kräften zu kommen.
Blog 2018 · 05. Juni 2018
Ich muss ins Seniorenheim, ich kann mich nicht mehr versorgen. Heute ist mein letzter Tag im WoMo, morgen checke ich ein.
Blog 2018 · 18. Mai 2018
Ich habe Post am Wohnmobilstellplatz bekommen! Ich finde das einfach super, die Leute werden toleranter und finden da nichts ungewöhnliches mehr, wenn man im Womo wohnt und lebt! Und die Post kommt an, danke Hr. Briefträger! Es funktioniert eigentlich super, die Volkshilfe betreut mich hier, der Arzt war da, Billa-online liefert hierher, alles ohne antiquierte Vorurteile!
Blog 2018 · 08. Mai 2018
Ein schöner Tag beginnt und es ist viel zu tun. Warte gerade auf den WOMO Mechaniker, meine Brauchwasser Pumpe streikt..... Martin hat das organisiert! Wir können nicht alles, aber wir können alles organisieren!!! ist sein Motto.... So, das Problem ist nun behoben (es ist 11h)! Martin von https://www.kfz-camping-stark.at/ hat einen Bekannten angerufen der zufällig in Eggenburg war, er hat kurz reingeschaut und das Problem gleich gefunden. Dann nochmal Wasser aufgefüllt und fertig........
Blog 2018 · 06. Mai 2018
Hat man erstmals seinen Stolz überwunden und sich als "Rollatorfahrer" geoutet, dann wird plötzlich der Aktionsradius vergrößert und Vieles wird einfacher. Zum Gehen brauche ich ihn nicht wirklich, aber als Transportfahrzeug für den Sauerstoffgenerator z.B. und als mobile Sitzgelegenheit ist er super. Gewöhnungsbedürftig ist es schon mit dem Teil in der Öffentlichkeit aufzutauchen.
Blog 2018 · 20. April 2018

Mehr anzeigen