Blog 2018

Blog 2018 · 16. November 2018
Der Schwestern Lieblings-Patient... Dement, Alzheimer &Co. Er ist immer zufrieden denn er checkt es ja nicht mehr. Ich bin eigentlich ein Horror für das Pflegepersonal, mein Kopf ist noch o.k. , ich bin topfit im WWW. Und 24h online, nur meine Lunge ist total kaputt! Mein Aktionsradius beschränkt sich aus die Länge meines Sauerstoffschlauches. Wenn ein dementer Bewohner die Klingel drückt, da passiert erst mal gar nichts, er checkt es ja nicht, er hat dann meistens schon vergessen was...
Blog 2018 · 01. November 2018
Meine Geburtstagsfeier und Bchpräsentation. Zum Buchlink Mit Musik: Die musikalische Begleitung der Buchpräsentation hatte Ferdinand Kickinger mit Töchter Miriam und Josefa und Hubert Kail stilvoll übernommen Dann habe ich noch Hubert auftreiben können, der hat mit seiner Gitarre und viel "Austro Pop" die "Sperrstunde" durchbrochen. Und super Torten....... Das ist Emilie! Sie ist 12 Jahre alt und eine unglaublich kreative Tortenbäckerin. Jede einzelne Torte ist ein Kunstwerk für sich....
Blog 2018 · 07. Oktober 2018
Schwester Claudia, mein Wellnessengerl..... Sie darf mir auch "den Kopf waschen" ! Jetzt geht's mir wieder gut, DANKE!
Blog 2018 · 02. Oktober 2018
Eigentlich wollte ich nicht zu den Fachärzten, aber "Schwester Oberin" hat's geschafft. Da sieht man was Berufserfahrung und Menschenkenntnis bewirken kann. Hochachtung Schwester Maria! Danke! Ich hatte Angst vor der Anstrengung und meinen Panikattacken und sah auch keinen Sinn den Stress auf mich zu nehmen. Aber es war gut so. Beim Röntgen bin ich zum 1. Mal fast umgekippt, ich habe keine Kraft mehr und auch keine Luft, ohne Sauerstoffgerät geht gar nichts mehr. Die Lungenfachärztin ist...
Blog 2018 · 30. August 2018
Seit 2000 sammelt Alois „Lois“ Gruber Erfahrungen als Pilger. Diese flossen in sein (zweites) Buch „Treffpunkt Pilgerweg“, das nun erschienen ist. Ich habe natürlich sofort eines der schön bebilderten Taschenbücher erworben und werde es mir in Ruhe zu Gemüte führen. Wir hatten ein tolles Gespräch! Und er hat versprochen wieder zu kommen.
Blog 2018 · 27. August 2018
Marinko hat uns mit seinen Künsten, die er hobbymäßig betreibt, einen schönen unterhaltsamen Nachmittag beschert, DANKE! Ein bisschen Zirkus Atmosphäre lag über dem Seniorenheim Eggenburg und die Augen von Jung und Alt waren am Strahlen.
Blog 2018 · 24. August 2018
Gott sei Dank, die Hitze geht zu Ende. Es normalisiert sich langsam wieder. Ich hab mich gerade geärgert, wie kann man nur so unproduktiv und unprofessionell arbeiten? Ich läute nach der Schwester, Schwester kommt erledigt den kleinen Auftrag und flugs war sie wieder draußen bei der Tür. Also, auf ein Neues! Schwester kommt erledigt den Job......und ich fass es nicht, die war schon wieder draußen! Da Ganze wurde in einem unhöflichen Ton und äußerst unfreundlich abgewickelt. Ich steig da...
Blog 2018 · 12. August 2018
In Würde und schmerzfrei sterben, so steht es in meiner Patientenverfügung..... Wie das in der Praxis abgeht erlebe ich zur Zeit live. Es ist finster, also Nacht. Im 10 Sekunden Takt hallt es durch die Gänge "Schwester, mein Magen tut weh!" Die Nachtschwester reagiert nicht mehr darauf, zu oft wurde sie schon umsonst gerufen! Auf meine Anfrage hin, der Patient sei in der Palliativ-phase, da kann man nix mehr machen..... Die Tabletten hat er bekommen und jetzt muss man auf die Wirkung warten....
Blog 2018 · 10. August 2018
Sie machen uns und dem Pflegepersonal das Leben leichter. DANKE Jungs!
Blog 2018 · 07. Juli 2018
Jetzt ist es gelaufen....... alles funktionierte super, meine Luft reichte bis zu Schluss! Ein Superapplaus belohnte für die Anstrengung, liebe Mitbewohner ihr wart riesig, DANKE! Danke auch an die Organisatoren und die techn. Hilfe Romana Nußbaum und Marinko Perka

Mehr anzeigen